Magische Momente der Musik

Beim Konzert der Stadtkapelle Kenzingen beeindrucken Tom Robin und Melanie Schäfer.

Tom Robin
Bericht/Foto: Ute Schöler, Badische Zeitung

Auf einem roten Teppich in die Üsenberghalle schreiten, wer hätte das gedacht? Mit "Magic Dreams", so das diesjährige Motto des Jahreskonzertes, entführte die Stadtkapelle Kenzingen am vergangenen Samstag ihr Publikum in die magische Welt der Musik.

Wie aber kommt Tom Robin nach Kenzingen? Trompeter Steven Böhringer ist die Antwort. Seit 10 Jahren tourt er mit Tom Robins Band und hat den Sänger und Showman nach Kenzingen gelockt. Auch das Konzept des Abends entstammt Böhringers Idee.

Tom Robin

Tom Robin betrat die Bühne mit Satinhemd, Hut und glitzerndem Revers. Stimmgewaltig gab er dem Saal die Stimmung eines Kreuzfahrtschiff-Dinners. Einige Herzen sind bei den vorgetragenen Tom Jones Hits ganz sicher geschmolzen. Tosender Applaus war der Dank. Die Sängerin Melanie Schäfer sang in Begleitung der Stadtkapelle Kurt Weills "Mack the Knife". Mit 4 Schellentamburin im Background kam die samtige, tiefe Stimme der bekannten Freiburgerin eindrücklich zur Geltung.

> alle Bilder anschauen

> zurück zur Übersicht